Zuhause gefunden!
Ach Mensch, warum bist du so…erst holst du mich und dann gibst du mich einfach wieder ab…Murphy versteht die Welt nicht mehr…Aus einer eigentlich guten Stube, landet der Große von heute auf morgen im Tierheim, weil man ihn nicht mehr will…Warum??? Wir wissen es nicht und können es auch nicht ansatzweise nachempfinden…Wahrscheinlich ist der kleine, niedliche Welpe gewachsen und nun nicht mehr gewollt…
Murphy ist ein lieber Schatz, zurückhaltend, einfühlsam, macht alles richtig und geht jedem Streit aus dem Weg. Der arme Junge war in der erste Woche im Tierheim total überfordert. Er wusste gar nicht wie ihm geschieht…Er saß nur in der Ecke und schaute mit aufgerissenen Augen umher.
Seit ein paar Tagen ist der hübsche Junge aufgetaut und spielt mit den anderen Hunden und wird mutiger…Sein großer Freund ist Falcon, den er richtig anhimmelt. Murphy wartet bis man auf ihn zugeht und freut sie sich wie verrückt, wenn man ihm dann krault. Wenn die anderen kommen, geht er wieder in die zweite Reihe und lässt ihnen den Vortritt…
Eigentlich hat er einen lieben, aufgeschlossenen Charakter, verträgt sich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden und freut sich, wenn es einen Menschen gibt, der sich mit ihm beschäftigen. Der Rummel und Stress im Tierheim hemmt ihn aber oft und er wartet lieber ab, was passiert. Er hat einen ganz bezaubernden Charakter.
Ich hatte das Gefühl, dass er verzweifelt auf der Suche nach Liebe und Geborgenheit ist – das Streicheln hat er mehr als genossen…. Sein größter Wunsch ist ein schönes Zuhause, in dem er geliebt und mit Streicheleinheiten umsorgt wird.
Dankbar ist ein blödes Wort – allerdings ist Murphy einer der Hunde, die ihre Dankbarkeit durch Treue und Anhänglichkeit jeden Tag zeigen werden. Er wartet auf ein liebevolles Zuhause
Murphy ist gechippt, geimpft und auf Leishmaniose getestet.