
RAYA
Maneto-Mischling
Geb. ca. 10/2018
Ca. 30cm
Noch auf Mallorca
Raya kam wie viele andere aus der örtlichen Tötungsstation. Hier im Tierheim Ajucan ist sie erstmal in Sicherheit und hier droht ihr nicht die Euthanasierung.
Raya ist eine sehr unsichere kleine Dame. Mit hoher Wahrscheinlichkeit haben Hände sie alles andere als gestreichelt. Wie es aussieht, wurde sie wohl an einem Strick gehalten, da am Hals noch Abdrücke vorhanden sind. Zum Glück war dort nichts eingewachsen und es kann sich normal zurückbilden.
Raya war am Anfang völligst verängstigt. Diese misstrauischen Blicke zerreißen uns das Herz. Wir setzen uns jeden Tag zu ihr hin, damit sie sieht, dass man ihr nichts tut.
Wir sind auf dem richtigen Wege mit ihr und machen sie Neugierig auf mehr. Wir können sie schon streicheln, ohne dass sie zusammenzuckt und vom Körper erstarrt und zittert. Dennoch braucht man hier Zeit und Geduld.
Raya ist nach einer gewissen Eingewöhnungszeit ein toller, gelehriger Hund, der noch viel erleben will. Sicherlich wird sie nicht viel kennen, daher wäre Hundeerfahrung vom Vorteil und/oder eine Hundeschule empfehlenswert.
Wir suchen einfühlsame Menschen, die mit ihr etwas unternehmen und Wiesen und Wälder erkunden.
Aufgrund ihrer Unsicherheit, wäre es schön, wenn bereits eine Fellnase in Raya´s neuen Zuhause leben würde und sie an die Pfote nimmt und die Welt zeigen kann. Aktuell tut dieses nämlich ihre Freundin Philli, die sie wie jeden anderen Hund super findet.
Sind Sie der Mensch / die Familie die Raya zeigen, dass sie fröhlich sein darf und nicht alle Menschen gleich sind? Ihr ebenso zeigen, was es heisst, – Hund – zu sein und das Leben von einer anderen Seite zeigen?
Raya ist geimpft, gechippt, auf Leishmaniose getestet und besitzt einen EU-Heimtierausweis.