Ach Mensch, warum bist du so…erst holst du mich und dann gibst du mich einfach wieder ab…Murphy versteht die Welt nicht mehr…Aus einer eigentlich guten Stube, landet der Große von heute auf morgen im Tierheim, weil man ihn nicht mehr will…Warum??? Wir wissen es nicht und können es auch nicht ansatzweise nachempfinden…Wahrscheinlich ist der kleine, niedliche Welpe gewachsen und nun nicht mehr gewollt…
Welpentypisch ist Murphy sehr verspielt, neugierig, gelehrig, verschmust, kinderlieb und ein absolut aufgeschlossener Hund.
Das Hunde ABC muss er aber auf alle Fälle noch lernen, was er sicherlich schnell mit Bravour lösen würde.
Wir suchen aktive Menschen, die vor allem am Anfang viel Zeit haben, um den Welpen alles zu zeigen und beizubringen. Auch wenn Murphy mal ausgewachsen ist, wird er voraussichtlich mal ein aktiver, kräftiger Hund werden. Wir vermuten, dass er eine Größe von locker 70cm Schulterhöhe erreichen könnte.
Konsequente und vor allem liebevolle Erziehung sollte an erster Stelle stehen.
Ganz klar wird der Welpe zu Beginn viel kaputt machen, nicht stubenrein sein oder auch nicht alleine bleiben können. Dessen sollte man sich immer bewusst sein, auch wenn dieser noch so niedlich ist. : – )
Gerne kann Murphy zu bereits vorhandenen Hunden ein Körbchen beziehen. Ist aber kein Muss.
Dankbar ist ein blödes Wort – allerdings ist Murphy einer der Hunde, die ihre Dankbarkeit durch Treue und Anhänglichkeit jeden Tag zeigen werden. Er wartet auf ein liebevolles Zuhause…
Murphy ist geimpft, gechippt, auf Leishmaniose getestet und hat einen EU Heimtierpaß.